• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start MZG/Bürgerhaus MZG Berichte Bürgerhaus / Feuerwehrgerätehaus kommt ...?

Bürgerhaus / Feuerwehrgerätehaus kommt ...?

E-Mail Drucken PDF

In der Bürgerversammlung zu unserem neuen MZG / Bürgerhaus am 03.12.2014 konnte man eine Grundstimmung erkennen. Zu erkennen war "Wir packen das jetzt an!" und bringen unseren Ort mit allen Beteiligten ein Stück weiter. Diese Grundstimmung nehme ich zum Anlass davon auszugehen das WIR ALLE in naher Zukunft mit diesem Projekt beginnen können, und ein gutes Stück Arbeit vor uns liegt.

Auf unserer Internetseite findet Ihr ab sofort unter dem Hauptmenüpunkt MZG / Bürgerhaus Termine und aktuelle Berichte. (Sobald es AKUT wird...!)

Zur Einstimmung und Motivation war ich mal tief tief ins Archiv und habe Euch Fotos vom letzten großen Gemeinschaftsprojekt aller Deudesfelder rausgesucht. Es handelt sich um die Innenrenovierung unserer Pfarrkirche, die auch nur durch einen erheblichen Eigenanteil & Einsatz aller Helfer möglich gewesen ist. Natürlich muss man auch den Bau der Waldbühne als großes Projekt betrachten, das aber nicht alle Bürger aus dem Dorf dermaßen angesprochen hat wie es für den Neubau des MehrZweckGebäudes nötig sein wird.

Im Jahre 1981 wurde mit der Renovierung der Kirche begonnen, um dann nach Abschluß dieser "Erneuerung" am 20. Juni 1982 mit Herrn Regionaldekan Pauken und unter Teilnahme der ganzen Gemeinde die Konsekration des neuen Hochaltars vorzunehmen. (Info von http://www.deudesfeld.de)

Wer noch weiter Informationen / Daten und Annekdoten zu folgenden Bildern hat gibt diese bitte an mich weiter damit ALLE sie hier lesen können.

Bilder sind aus dem Archiv von Klaus Bender, hierfür herzlichen Dank.

Jörg

Umbau_Kirche_01Umbau_Kirche_02Umbau_Kirche_03Umbau_Kirche_04Umbau_Kirche_05Umbau_Kirche_06Umbau_Kirche_07Umbau_Kirche_08Umbau_Kirche_09Umbau_Kirche_10

 

Aktualisiert ( Sonntag, den 07. Dezember 2014 um 22:06 Uhr )  

Deudesfeld

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch