• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Jugendfeuerwehr Berichte Spiel ohne Grenzen / 30. Auflage in Walsdorf

Spiel ohne Grenzen / 30. Auflage in Walsdorf

E-Mail Drucken PDF

Der 30. Tag der Jugendfeuerwehren im Landkreis Vulkaneifel wurde auch in diesem Jahr abgerundet vom alljährlichen Spiel ohne Grenzen am Sonntag.

Zum Jubiläum trafen sich heute ( heute = 02.09.2012 ) bei sonnigen Spätsommerwetter die Jugendwehren des Landkreises, um mit Können, Köpfchen und auch dem gewissen Quentchen Glück den Wanderpokal zu erkämpfen.  Die gastgebende Walsdorfer Wehr hatte unweit des Sportplatzes einen schönen Parcours mit neun Wettkampfbahnen aufgebaut.  So wurde u.a. mit der Feuerwehrseilbahn, dem Leinenzielweitwurf und einem Fragebogen ein umfangreiches Spektrum an Disziplinen angeboten, wo sich die 21 teilnehmenden Mannschaften aneinander messen konnten.

Das gute Ergebnis aus dem Vorjahr konnten wir leider nicht wiederholen, doch mit dem 10. Platz erreichte unsere Truppe insgesamt ein ordentliches Ergebnis.

Eine "Serie" aber wurde dennoch fortgesetzt, denn auch heute schnitt kein Team aus dem Hinterbüsch besser ab.  Gewonnen wurden die Spiele von den Kameraden aus Hillesheim.  Der zweite und dritte Platz ging an die Mannschaften von Mürlenbach und das Gemeinschafts-Team Lissendorf/Rockeskyll.  So wird der Landkreis Vulkaneifel am 23. September beim Bezirkswettkampf in Trier von Hillesheim und Mürlenbach vertreten.

Hier einige Eindrücke von einem kurzweilgen Tag:

Spiel_ohne_Grenzen001Spiel_ohne_Grenzen002Spiel_ohne_Grenzen003Spiel_ohne_Grenzen004Spiel_ohne_Grenzen005Spiel_ohne_Grenzen006Spiel_ohne_Grenzen007Spiel_ohne_Grenzen008Spiel_ohne_Grenzen009Spiel_ohne_Grenzen010

 

Aktualisiert ( Sonntag, den 23. September 2012 um 11:52 Uhr )  

Deudesfeld

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch